Kultiviertesingles.at eine der besten Optionen für Singles

KultiviertesinglesHeader

Wer in Österreich noch Single ist und nicht bei Kultiviertesingles.at angemeldet ist, hat mit Sicherheit etwas falsch gemacht. Diese Plattform vereint einige der besten Features, welche die Top Dating Seiten bekannt machten. Wer zum Beispiel den Fragebogen von Gay-Parship schon kennt, der kann sich auf ein ähnliches Erlebnis bei Kultivierte singles freuen.

Auch hier werden spezifische Fragen gestellt, mit denen man genau herausfinden kann, wer für einen bestimmt ist und wer es nicht ist. Dieser Fragebogen wurde wissenschaftlich getestet und strahlt jedes Mal aufs Neue mit erstaunlichen Ergebnissen. Wer sich noch nicht sicher ist, kann absolut kostenlos die Kontaktvorschläge ansehen und sich in aller Ruhe überlegen, ob Kultiviertesingles.at die Richtige Wahl ist.

Als wären diese Features nicht schon gut genug, wird auch noch auf eine hervorragende Datensicherheit geachtet. Ihre Informationen sind auf dieser Dating Seite absolut sicher und können von keiner dritten Person eingesehen werden. Laut Umfragen sind die Matches nach dem ausgefüllten Fragebogen in den meisten Fällen passend und es muss keine Ewigkeit damit verbracht werden, um nach dem perfekten Partner Ausschau zu halten.


So funktioniert Kultiviertesingles.at:

Bei dieser Dating Seite handelt es sich um eine herkömmliche Partnervermittlung für Singles aus Deutschland und Österreich. Die meisten User suchen hier nach einer festen Beziehung, einer Freundschaft oder anderen Möglichkeiten für eine nette gemeinsame Zeit.

Die Seite ist noch relativ jung und wurde erst 2018 erstellt. Dies ist aber kein Grund an irgendetwas zu zweifeln. Die Mitgliederzahlen steigen stetig an und die Beliebtheit der Seite tut genau das Gleiche.

Registrierung und Anmeldung

Was uns bei Kultivierte singles besonders gut gefallen hat, ist die Anmeldung über Facebook. So schnell kann man sich sonst nirgends anmelden, was in unseren Augen einen großen Vorteil darstellt. Wer das nervige E-Mail-Bestätigen überspringen will, kann dies ganz einfach tun.

Erstellen Sie ihr Profil

Ansonsten braucht man nur seine Mail und einen einzigartigen Nutzernamen und schon kann der Spaß los gehen. Was bei einer Kultivierte singles Seite natürlich nicht fehlen darf, ist der wissenschaftliche Persönlichkeitstest, welcher auch während der Anmeldung absolviert werden muss. Dies ist ein sehr wichtiges Feature, um mit Sicherheit die richtigen Kontakte kennenlernen zu können.

Dieser Test ist jedoch anders aufgebaut als bei der sehr ähnlichen Seite „Parship“. In diesem Test geht es nur um Dinge, die wichtig auf ihr Dating-Leben sein könnte. Ein Beispiel wäre die Rollenverteilung innerhalb einer Beziehung oder was man an einer Frau oder an einem Mann besonders schätzt.  Der Test dauert nur 15 Minuten und danach sind alle Matches genau nach deinen Einstellungen angepasst.

PremiumdatesSTATS

Kontakte nach der Anmeldung finden

Sobald alle Tests und Anmeldungen abgeschlossen sind, kann man schon mit der Suche nach einem Kultivierte singles anfangen. Dies beginnt meistens mit einem ausführlichen Text zur eigenen Person. Zwar hat man mit dem Test schon viele wichtige Punkte angesprochen, doch für den Feinschliff ist eine persönliche Beschreibung unvermeidlich. Dann gilt es nur noch einige Profilbilder von sich hinzuzufügen und mit dem Match-Spiel zu beginnen.

Für Gewöhnlich findet man schnell Treffer und kann sich auf aufschlussreiche Gespräche und potentielle Dates freuen. Als Premium Mitglied hat man einen entscheidenden Vorteil, weshalb die meisten Nutzer auch auf genau diese Möglichkeit zugreifen. Man kann Profilbesucher und die Profile von schon besuchten Nutzern sehen und diese direkt anschreiben. Somit stehen  einem viel mehr Türen offen und die Erfolgschancen steigen dementsprechend auch rapide.

Neben den bezahlten Premium Features gibt es noch einen besonderen Kreis, welcher sich unten rechts beim Profil befindet. Dieser zeigt in grün und rot an, wie gut man zu der momentanen Person passt.

Die Profile und Kontakt Features auf Kultiviertesingles.at

Profile können ganz einfach gefunden werden. Der Grund dafür ist die neu eingeführte Nachrichten-Service Funktion, welche Nachrichten komplett automatisch an die geeigneten Partnervorschläge versendet. Diese Nachrichten kann man natürlich auch erhalten, doch dafür muss man sich ins Zeug legen.

Wer sich keine Mühe mit seinem Profil gibt, findet selten jemanden, der die erste Nachricht verschickt. Kreativität ist also gefragt, weshalb die meisten Profile auf Premium-Dates gut zu lesen und einzigartig sind.

Dies ist natürlich nicht die einzige Möglichkeit, um mit anderen Leuten zu chatten. Matches entstehen ganz natürlich und das Gleiche gilt für spannende Chats. Gleichzeitig ist die erste Nachricht immer kostenlos und kann sogar ohne einen Premium-Service verschickt werden.

KultiviertesinglesPic

Ein modernes Design und Nutzerfreundlichkeit.

Die Optionen und Funktionen sind alle selbsterklärend und einfach zu finden. Man muss sich nur ein Profil erstellen und schon werden einem alle Optionen gezeigt. Gleichzeitig strahlt die Seite mit einem schön anzusehenden Design, welches nicht schon nach den ersten paar Stunden im Auge sticht.

Man verbringt gerne Zeit auf der Seite, was auch wichtig ist, da die meisten Nutzer Geld dafür bezahlen.

Kosten und weitere Angebote

  • Unter den 50.000 Mitgliedern sind die meisten Premium Nutzer. Dies liegt daran, dass nur einige Funktionen kostenlos sind, mit denen man das Portal ausprobieren soll. Wer absolut uneingeschränkten Zugang will, muss ein wenig Geld in die Hand nehmen.
  • Für das Premium-Angebot gilt ein für die meisten Leute ein Preis von 39,90€ pro Monat, welcher über einen 3-monatigen Vertrag läuft. Diese Kosten können jedoch stark reduziert werden, wenn man sich auf ein längeres Abonnement einlässt.
  • Für Einsteiger können wir das 3 Monate Angebot jedoch am ehesten empfehlen, da es ihnen genügend Zeit für das Ausprobieren der Seite gibt.

Kultiviertesingles.at – Fazit

Im Schnitt sind die meisten Nutzer von Premium-Dates.at meistens über 30. Wer also dieses Alter überschritten hat, oder wer ungefähr in diesem Bereich liegt, sollte diese Dating Plattform unbedingt ausprobieren.

Die Preise sind akzeptabel, die Seite ist noch nicht so alt und deshalb sehr modern gehalten und man lernt in kürzester Zeit Kontakte kennen, die zu den eigenen Vorlieben passen.