Wo die Frauen nur eins im Kopf haben

Frauentreffenheader

Keine Lust auf eine Partnerschaft, dafür aber Interesse an aufgeschlossenen Frauen und einem intensiven Austausch? Seit 2017 bietet dir Frauentreffen.at genau dafür ein Portal, auf dem du Alltagssorgen und Stress im Nu vergisst. Es handelt sich nicht um eine Dating-Seite, auf der die große Liebe gesucht wird und auf der sich ausschließlich Singles anmelden. Im Vordergrund steht die erotische Kommunikation mit hübschen Ladies, die sich sexuell vernachlässigt fühlen oder ihre Fantasien in ihrem Leben nicht genießen können. Auch die LGBTQ-Gemeinde ist auf Frauentreffen.at herzlich willkommen und kann sich so in vollen Zügen mit Gleichgesinnten austauschen. Wir wollten wissen, wie groß das Angebot der Seite ist und haben uns das Portal für erotische Kommunikation und Casual-Dating genau angesehen. In unserem Review kannst du detailliert nachlesen, was dich mit der Anmeldung erwartet.


Wie funktioniert Frauentreffen.at?

Die Seite ist einfach strukturiert und eignet sich auch für Einsteiger, die noch nicht viele Erfahrung im Internet gesammelt haben. Es ist keine Partnervermittlung, wodurch du bei der Suche nach den passenden Kontakten auf dich allein gestellt bist. Dafür wird dir allerdings ein großer Fundus an Suchkriterien in die Hand gelegt, wodurch es ein Leichtes ist, schnell die richtigen Mitglieder zu identifizieren. Fokus auf Frauentreffen.at ist zu jeder Zeit ein erotischer Austausch und nicht die Planung einer gemeinsamen Zukunft. Sexuelle Vorlieben, bisher unterdrückte Fantasien und Leidenschaft sind die Intentionen, die die meisten Nutzer*innen zur Anmeldung bewegen. Damit du ein Teil der facettenreichen und sextrovertierten Community wirst, braucht es auch nicht viel Zeit.

Die Anmeldung

Die Registrierung ist komplett kostenlos und erfordert auch keinen Zeitaufwand. Insgesamt sind es nur fünf Felder, die dich davon trennen, auf Frauentreffen.at mitzumischen.

  • Dein Geschlecht
  • Benutzername
  • Geburtsdatum
  • E-Mail-Adresse
  • Kennwort

Alles, was jetzt noch zu tun ist, ist den Link zu bestätigen, der dir direkt via Mail übermittelt wird.

FrauentreffenPIC1

Die Profilgestaltung

Nach der erfolgreichen Registrierung könntest du dich theoretisch schon auf die Suche machen. Ohne ein anständiges und interessantes Dating-Profil stehen die Chancen allerdings sehr schlecht, ein Gespräch zu führen, geschweige denn von anderen Kontakten angeschrieben zu werden. Bevor du dich ins Getümmel wirfst, gilt es also vorab dafür zu sorgen, dass du auch bei den Mitgliedern punkten kannst. Wie das funktioniert? Mit einer gelungenen Selbstpräsentation!

Die Profilgestaltung auf Frauentreffen.at

Würdest du einen Kontakt als seriös erachten, bei dem es kein Bild und kaum nennenswerte Infos auf dem Profil gibt? Wohl kaum und aus diesem Grund musst du vorab dafür sorgen, dass die anderen Member auf deinem Account schon genau wissen, auf wen sie sich einlassen.

Bei der Wahl deines Profilbildes darf es ruhig ein wenig mehr Haut sein. Dafür sollte es aber auch ein Foto sein, dass nicht im Dunkeln aufgenommen wurde und auf dem du gut erkennbar bist. Mache die Damen neugierig und zeige ihnen nicht zu viel. Ergänzend zu deinem Hauptbild wartet eine Galerie darauf, von dir befüllt zu werden, um dich von deiner sexy Seite zu zeigen und andere Mitglieder neugierig zu machen.

Mit dem Steckbrief verrätst du körperliche Merkmale, die auf den Bildern nicht zu erkennen sind und wie du zu „Safer-Sex“ stehst. Du hast auch die Option, bei den Angaben ein „Erzähle ich dir später“ zu vermerken, wodurch du schon für Fragen im Chat sorgst. Dort finden sich auch Angaben zu Trink- und Rauchgewohnheiten, die du ebenfalls freiwillig machen kannst. Dem Freitext keine Aufmerksamkeit zu schenken, kann gravierende Folgen bei der Suche nach spannenden Kontakten haben. Nimm dir ein paar Minuten Zeit und runde mit dem „Über mich“-Text dein Dating-Profil ab. Was erhoffst du dir von der Anmeldung auf Frauentreffen.at oder welche erotischen Fantasien spucken dir im Kopf rum? Diese Informationen können per Freitext dafür verantwortlich sein, dass deine Inbox regelmäßig wächst.

Nutzerprofile finden und kontaktieren

Sobald du dein eigenes Profil fertiggestellt hast und sattelfest bist, kann es mit der Suche nach einem heißen Flirt losgehen. Du bist zwar komplett auf dich gestellt, aber dafür gibt es ein Sammelsurium an Suchfiltern, die du hinzuziehen kannst. Das erlaubt es dir, die Mitglieder nach diversen Kriterien zu sortieren und sorgt für eine abwechslungsreiche Suche nach Gleichgesinnten.

Es steht dir jederzeit frei, das gesuchte Geschlecht abzuändern und so auch außergewöhnliche Erfahrungen zu sammeln. Präferierst du eine bestimmte Altersklasse? Dann kannst du von 18 bis über 50 die Altersspanne definieren, in der sich deine Wunschkontakte aufhalten. Die Angaben, die du selbst für den Steckbrief hinterlegt hast, dienen dir Punkt für Punkt als Suchfilter. Das bedeutet, du kannst die angezeigten User*innen auch nach Piercings oder ihren Angaben zum Safer-Sex selektieren. Lasse dir auf einen Schlag die Mitglieder anzeigen, die genau das sind, was du dir mit der Suche erhofft hast.

FrauentreffenPROFILES1

Die Nutzerprofile auf Frauentreffen.at

Mit einem Klick auf das Profilbild öffnet sich das Profil und du bekommst alle wichtigen Informationen auf dem Silbertablett serviert. Die übersichtlichen Profile geben dir in wenigen Sekunden Aufschluss darüber, ob du die Kontaktaufnahme beginnen möchtest.

Neben dem Profilbild haben die meisten Nutzer und Nutzerinnen noch weiter Bilder in der Galerie hochgeladen, um sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Die Steckbriefe sind bis auf ein paar intime Details alle aufgefüllt. Platzhalter á la „Erzähle ich dir später“ bieten sich unter anderem als Gesprächseinstieg an. Besonderes Augenmerk richtet sich bei den Dating-Profilen auf den „Über mich“-Teil, in dem du mehr über die einzelnen Kontakte herausfindest.

Die Kontaktfunktionen

Sofern du jemanden gefunden hast, der dich neugierig macht, solltest du dich mit den Kontaktfunktionen auf Frauentreffen.at vertraut machen. Für die Kontaktaufnahme gibt es verschiedene Optionen, unter denen für jeden was dabei ist.

  • Kontakte der Favoritenliste hinzufügen
  • Augenzwinkern
  • Flirt
  • Virtuelle Geschenke verschicken

Die passiven Funktionen ermöglichen es dir, vorab die Chancen abzustecken und herauszufinden, on ein beidseitiges Interesse besteht. Falls ja, wird es Zeit, in die Offensive zu gehen.

Die klassische Textnachricht ist die Kommunikationsvariante, die dir zur Verfügung steht. Allerdings bist du dabei nicht nur auf reine Nachrichten angewiesen. Bilder sagen manchmal mehr als 1.000 Worte und das weiß auch Frauentreffen.at, weshalb du die Nachrichten auch mit Fotos bestücken kannst.

Design und Navigation

Was die Benutzerfreundlichkeit betrifft, kann das Portal auf ganzer Länge überzeugen. Klassisch in Weiß gehalten und mit einer simplen Menüführung besticht die Seite mit einer sehr hohen Usability. Übersichtliche Profile und eine reibungslose Navigation runden den Dating-Spaß auf dieser Seite ab. Es gibt zwar keine App, aber dafür ist die gesamte Webseite responsive programmiert. Du brauchst im Prinzip nur ein Smartphone oder ein Tablet und einen Webbrowser und kannst somit von überall auf die Dienste von Frauentreffen.at zugreifen.

FrauentreffenPROFILES

Preise und Leistungen

Nicht nur die Anmeldung ist komplett kostenlos, sondern auch die Profilgestaltung und sämtliche Suchfunktionen. Sobald du ein Mitglied auf Frauentreffen.at bist, bekommst du auch komplette Einsicht auf die Profile der Nutzer und Nutzerinnen und kannst dich so aller Ruhe nach den richtigen Kontakten umschauen. Lediglich der Nachrichtenversand ist mit Kosten verbunden, die allerdings ohne Laufzeiten und lästige Abonnements zustande kommen. Die Zahlung erfolgt via Credits, die du dir vorab in verschiedenen Paketen kaufst und diese in versendete Nachrichten und Bilder investierst.

Credits und Paketpreise:

  • 8 Credits 10,00 Euro
  • 25 Credits 27,50 Euro
  • 45 Credits 47,50 Euro
  • 100 Credits 95,00 Euro
  • 250 Credits 225,00 Euro

Damit bist du nicht an Laufzeiten und auch nicht an Kündigungsfristen gebunden. Du entscheidest, wie viele Credits du kaufst und wie du sie auf der Plattform einsetzt, um neue Kontakte zu knüpfen.

Zusammengefasst

Lust auf einen erotischen Plausch mit aufgeschlossenen Damen? Dann melde dich in wenigen Schritten auf Frauentreffen.at an und nutze die umfangreichen Suchfunktionen, um die passenden Mitglieder zu ausfindig zu machen. Lediglich der Nachrichtenversand wird mit Credits bezahlt, die vorab in verschiedenen Paketen angeboten werden. Die perfekte Alternative zu den sonst nervigen Laufzeiten und Kündigungsfristen, die zu beachten sind. Es gibt zwar keine App, aber das ist kein Beinbruch, denn die gesamte Webseite ist für die mobile Nutzung via Smartphone und Webbrowser ausgelegt.