Unverbindliche Flirts und heiße Kontakte

FlirterlebnisHeader

Suchst du nach einer Plattform, auf der die Menschen nicht direkt nach der wahren Liebe suchen? In dem Fall hast du seit 2019 mit FlirtErlebnis.com ein Portal, bei dem es ausschließlich um den erotischen Austausch mit aufgeschlossenen Mitgliedern geht. Intentionen von Beziehungen und langandauernden Partnerschaften Fehlanzeige. Dafür aber eine große und kontaktfreudige Community, die sich über neuen Zuwachs freut. Klingt nach der perfekten Seite, um nach Feierabend die Beine hochzulegen und sich auf die Suche nach Gleichgesinnten zu machen, die es nur auf einen sexuellen Austausch abgesehen haben. Wir wollten wissen, was es mit FlirtErlebnis.com auf sich hat und haben die Seite auf Herz und Nieren geprüft. Was dabei herausgekommen ist und ob es sich lohnt, das Portal deinen Favoriten hinzuzufügen, erfährst du in unserem Review.


Wie funktioniert FlirtErlebnis.com?

Es gibt kein spezielles Vermittlungsprinzip, das hinter der Plattform steckt. Das bedeutet, du bist nach deiner Anmeldung auf dich allein gestellt und dafür verantwortlich, die richtigen Kontakte ausfindig zu machen. Dafür gibt dir die Seite allerdings verschiedene Suchfunktionen mit auf den Weg, um das Aufspüren der geeigneten Mitglieder zu erleichtern. Dank der Kontaktfunktionen hast du dann die Möglichkeit, die Frauen anzuschreiben, die genau in dein Suchraster passen. Die Männer und Frauen suchen über FlirtErlebnis nicht nach ihrem Seelenverwandten, sondern jemandem, mit dem sie ihre erotischen Fantasien austauschen können. Du solltest dir vorab also klar darüber sein, dass es nur um sexuelle Kontakte geht und die Hochzeitsglocken nicht läuten werden.

Der Anmeldeprozess

Damit du Teil der großen und wachsenden Community wirst, musst du dich vorab kostenlos anmelden. Dafür sind im ersten Stepp lediglich die Grundangaben notwendig, um dir einen Account zu erstellen.

Dein eigenes und das gesuchte Geschlecht sind das, was du als erstes definierst. Dein Geburtsdatum und dein Wohnort sind ebenfalls wichtig, um anschließend Member aus deiner Umgebung zu finden. Kreiere einen Nutzernamen, generiere ein Kennwort und gib eine gültige E-Mail-Adresse an, womit alle Angaben gemacht sind. Abschließend erhältst du noch eine Mail mit einem Aktivierungslink, den du final bestätigen musst. Erst dann ist die Anmeldung abgeschlossen und du kannst theoretisch mit der Suche nach Gleichgesinnten beginnen.

FlirterlebnisPic

Die Profilgestaltung

Bevor du die Pferde sattelst und dich auf den Weg in ein Abenteuer machst, solltest du erst sichergehen, dass du auf FlirtErlebnis.com auch sattelfest bist. Ohne ein ausgefülltes Dating-Profil kannst du dir die Kontaktaufnahme nämlich sparen. Also heißt es direkt nach der Registrierung, sich dem eigenen Profil zu widmen und es gewissenhaft zu gestalten.

Für die gelungene Selbstvorstellung ist ein ansprechendes Bild unausweichlich und ein absolutes Muss. Du brauchst kein Bild rauszusuchen, auf dem du im Anzug zu sehen bist, sondern kannst auch zu einem greifen, auf dem du ein bisschen mehr Haut als sonst zeigst. Ein attraktiver Oberkörper kann schon dafür verantwortlich sein, dass du das Interesse bei anderen Mitgliedern weckst. Obendrein kannst du noch weitere Bilder der Galerie hinzufügen und so den optischen Anreiz abrunden. Du selbst entscheidest dabei, welche Bilder für alle Member sichtbar sind und welche erst von dir freigegeben werden müssen, damit sie für die Mitglieder erkennbar werden.

Neben dem optischen Reiz, den du mit deinen Bildern den Nutzerinnen bietest, steht dir noch ein Steckbrief zur Verfügung. Er beinhaltet ebenfalls körperliche Merkmale, die auf den Fotos nicht zu sehen sind. Auch Angaben zu Rauch- und Trinkgewohnheiten kannst du hier hinterlegen, was auch für Körperschmuck in Form von Piercings gilt.

Definiere über dein Dating-Profil, welche Kontakte dir angezeigt werden sollen. So werden dir nur die Mitglieder unterbreitet, die auch zu deinen Angaben passen.

Hast du gewissen Vorlieben? Dann wähle sie unter den Interessen aus, die sich explizit auf sexuelle Vorstellungen beziehen. Von Küssen bis Sadomaso und Gruppensex kannst du mehrere Punkte auswählen und anderen so zeigen, was dich im Schlafzimmer richtig anturnt.

Last but not least gibt es noch ein Freitextfeld, das du unbedingt nutzen solltest. Mit etwas Kreativität kannst du die Frauen so davon überzeugen, dass du ein Glücksgriff für einen erotischen Plausch bist. Nutze die Gelegenheit und stell so interessant wie möglich dar und grenze dich so von anderen Mitgliedern ab.

Alles in allem hast du mit den umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten die besten Karten, dich den Userinnen von FlirtErlebnis.com von einer ansprechenden Seite zu zeigen.

Nutzerinnen finden und kontaktieren

Nachdem du dein eigenes Profil auf Vordermann gebracht hast, kannst du dich aktiv auf die Suche nach den passenden Mitgliedern begeben. Du kannst jederzeit die verschiedenen Suchkriterien ändern und dir so immer neue Kontakte anzeigen lassen. Dank verschiedener Parameter kannst du so in wenigen Schritten dafür sorgen, dass dir die Kontakte unterbreitet werden, die deinem Suchraster gerecht werden.

Es steht dir offen, jederzeit das gewünschte Geschlecht zu ändern oder die Altersspanne neu zu definieren. Lass dir nur Frauen in einer gewissen Altersklasse anzeigen oder wähle dazu noch die Region aus, aus der sie stammen sollen. Über „Jetzt online“ siehst du nur die Mitglieder, die auch in diesem Moment angemeldet und daher empfänglich für eine Kontaktaufnahme sind.

FlirterlebnisPROFILES

Die Nutzerprofile

Ein Klick auf den gewünschten Member und das Profil öffnet sich. Die meisten Userinnen haben neben dem Hauptbild noch weiter Pics hochgeladen. Die, die öffentlich sichtbar sind, werden dir direkt angezeigt, wohingegen anderen Fotos erst die Freigabe durch die Member erfordern.

Ein Blick auf den Steckbrief gibt dir Aufschluss über nähere körperliche Informationen, den Gewohnheiten und zum Körperschmuck. Auch hier sind die Frauen sehr gewissenhaft und hinterlegen alle relevanten Informationen. Ob die Chemie im Bett stimmt, findest du heraus, wenn du dir die Interessen genauer ansiehst. Dort erkennst du, ob ihr im Schlafzimmer die gleiche Wellenlänge habt, was schon bei der Kontaktaufnahme ein großer Vorteil sein kann.

Die weiteren Informationen entnimmst du dem Freitext, der auf allen Profilen zu finden ist. Ihm solltest du definitiv Aufmerksamkeit schenken. Entnimm ihm besondere Merkmale deines Gegenübers und leg dir anschließend eine Kontaktstrategie zurecht.

Die Dating-Profile auf flirterlebnis.com sind sehr detailliert und übersichtlich, wodurch du alle relevanten Informationen direkt auf einen Blick findest.

Kontaktfunktionen

Sobald du jemanden gefunden hast, der dein Interesse weckt, wird es Zeit, sich mit den Kontaktfunktionen zu befassen. Hier bieten sich passive und aktive Optionen an, um die Wunschkontakte auf dich aufmerksam zu machen oder direkt in die Vollen zu gehen.

Füge ein Mitglied deiner Favoritenliste hinzu, worüber dieses sofort eine Benachrichtigung erhält. Wird deine Geste erwidert, ist das schon fast wie die Einladung, sich mit den anderen Features vertraut zu machen.

Du weißt nicht, was du schreiben sollst, möchtest aber unbedingt den ersten Schritt machen? Vorgefertigte Flirts helfe dir dabei, das Eis zu brechen und das Gespräch zu beginnen. Dir stehen sieben Nachrichten zur Auswahl, die von „Ich denke, ich bin verliebt“ bis zu „Lass uns versaut werden“ alles beinhalten.

Am besten funktioniert immer noch die Direktnachricht, mit der du individuell auf die Member zugehen kannst. Überlege dir vorab, was du schreiben möchtest, um schon mit den ersten Sätzen von dir zu überzeugen. Optional kannst du die Messages auch mit Smileys verzieren oder ein Bild von dir anhängen, um dem Austausch auch eine optische Note zu verleihen.

FlirterlebnisPROFILE

Design und Navigation

In dieser Hinsicht überzeugt FlirtErlebnis.com auf ganzer Linie. Ein schlichtes Weiß als Hintergrund und rote Elemente sorgen für ein ansprechendes Erscheinungsbild. Die leichte und intuitive Menüführung eignet sich auch für ältere User und Userinnen.

Wer viel auf Achse ist, wird sich darüber freuen, dass die gesamte Seite für die mobile Nutzung via Smartphone ausgelegt ist. Dank des responsiven Designs gibt es dabei keine Einschränkung im Funktionsumfang.

Preise und Leistungen

Vom Grunde her sind so gut wie alle Funktionen auf FlirtErlebnis.com kostenlos. Das beinhaltet nicht nur die Anmeldung und Profilgestaltung oder die Suchfunktionen oder Profileinsicht. Auch eingehende Nachrichten und Bilder können kostenlos gelesen und gesehen werden. Die einzige Aktion, für die du zahlen musst, ist der eigene Nachrichten- und Bildversand. Allerdings gibt es keine Laufzeiten, Abos und Kündigungsfristen. Die Zahlung erfolgt per Credits, die du vorab in verschiedenen Paketen erwirbst.

Creditpakete und Preise

  • 10 Credits 15,50 Euro
  • 25 Credits 36,75 Euro
  • 50 Credits 67,99 Euro
  • 100 Credits 126,00 Euro
  • 200 Credits 236,49 Euro

Zusammengefasst

Nachdem wir uns die Seite angesehen haben, können wir dir FlirtErlebnis.com beruhigt empfehlen. Besondres gut umgesetzt wurde die Zahlungsart, die über Credits erfolgt. So musst du dich nicht mit Abonnements, Laufzeiten und Kündigungsfristen beschäftigen und hast immer die volle Kostenkontrolle. Es mag keine App geben, dafür wurde die gesamte Plattform so gestaltet, dass sie sich mühelos über den Webbrowser im Smartphone erreichen und bedienen lässt.